• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:NFT Wissen
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

Vereinigte Arabische Emirate (VAE) kündigen das erste Metaverse-Krankenhaus an

VAE starten das erste Metaverse-Krankenhaus
VAE starten das erste Metaverse-Krankenhaus. Credit: Unreal Engine (representational image)

Die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) starten Anfang Oktober mit dem ersten virtuellen Krankenhaus im Metaverse – eine Premiere in der noch neuen Web3-Welt. Das vom Gesundheitsdienstleister Thumbay Group verwaltete virtuelle und voll funktionsfähige Krankenhaus plant Medizintourismusdienste anzubieten.

In diesem kurzen Artikel erfährst Du alles, was Du über das Metaverse-Krankenhaus der VAE wissen musst.

Was ist und kann das Metaverse Krankenhaus der VAE?

Es ist ohne Frage ein Meilenstein im noch neuen und immer beliebter werdenden Metaverse-Universum. Die Vereinigten Arabischen Emirate haben den Grundstein gelegt, indem sie das erste Metaverse Krankenhaus der Welt eröffnet haben.

Im Wesentlichen können Patienten das virtuelle Krankenhaus mit ihren Avataren (NFTs) besuchen und darüber mit den Ärzten interagieren.

„Wir arbeiten bereits daran und gehen davon aus, dass es noch vor Oktober dieses Jahres auf den Markt kommt“, sagte Dr. Thumbay Moideen, der Gründer und Präsident der Thumbay Group. „Es wird ein komplettes virtuelles Krankenhaus sein, in das die Menschen mit einem Avatar kommen und den Arzt konsultieren.“

„Um dem Medizintourismus entgegenzukommen, werden wir es den Patienten ermöglichen, das Krankenhaus im Metaversum zu sehen, wenn sie reisen und in die Thumbay-Gesundheitseinrichtung kommen“, so der Arzt weiter.

Eigenschaften des virtuellen Krankenhauses

Zum Einen bietet die Thumbay-Gruppe eine Reihe von Technologien der erweiterten und virtuellen Realität im Metaverse an. Diese stehen Langzeitpflegepatienten zur Verfügung, die seit mindestens sechs Monaten bettlägerig oder gelähmt sind. Die Technologien würden den Patienten helfen, ihr Zuhause virtuell zu betreten.

Zum Anderen stellt das Krankenhaus den Patienten AR- und VR-Headsets zur Verfügung, mit denen sie ihr Zuhause sehen können. Künftig wird das UAE-Metaverse-Krankenhaus auch künstliche Intelligenz integrieren. Es wird auch eine neue Funktion hinzufügen, um das Gesicht jedes Patienten zu erkennen und sein Autokennzeichen zu erfassen, wenn er das Krankenhaus betritt.


Alles in Allem ein sehr spannender Schritt in die Zukunft und Web 3.0. Wir sind gespannt, welche Möglichkeiten in naher Zukunft noch auf uns warten.

Teile dieses NFT Wissen mit deinen Freunden

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Telegram

Alle von der NFT Akademie geäußerten Meinungen zu Investitionen/Tipps sind keine Kauf-Empfehlungen.

Dieser Artikel dient zur reinen Information.

Wie immer gilt: DYOR – Do your own resarch, bevor Du eine Investition tätigst.

Deutschlands nummer 1 NFT Community & Discord server!

Werde Mitglied der besten deutschsprachigen NFT-Community und profitiere vom exklusiven Netzwerk!

Als Mitglied im NFT Akademie Discord (315+ Mitglieder) profitierst Du täglich von NFT Insider-Infos, profitablen NFTs, Free Mints, uvm.
▶️ Geld verdienen mit NFTs leicht gemacht 🤝